Montag, 12. Juli 2010

Tornado

Heute nachmittag gab es ein schweres Unwetter bei uns. Ich wohne nah an der Küste und es gibt hier oft mal Sturm. Aber das was hier heute los war hab ich noch nie erlebt. Ich war bei der Arbeit und wir haben alles verrammelt und verriegelt. Der Himmel wurde schwarz, es war ein wahnsinns Sturm und es regnete wie verrückt. Ich hatte wirklich das erste mal bei Sturm und Gewitter richtig Angst. Eine halbe Stunde später schien wieder die Sonne und man konnte das ganze Ausmaß erst erkennen. Ca. 50m von unserer Firma wütete ein Tornado. Überall kaputte Dächer und umgestürzte Bäume. Die Eltern eines Mitarbeiter im Haus von fliegenden Dachziegeln und Trümmern schwer verletzt. Das ist der absolute Hammer gewesen.
Und gerade eben wurde es schon wieder richtig dunkel. Ich hab richtig Panik bekommen.
Hab zwar gestern noch um 10 Grad weniger gebettelt, aber soo war das auch nicht gemeint.

Für morgen gibts schon wieder eine Unwetterwarnung.

Ich wünsche Euch allen (und vor allem auch mir!) eine gute, ruhige Nacht.
Eure Ute

Kommentare:

  1. Oje, das hört sich ja übelst an. Bei uns hat es heute auch gestürmt, war aber nicht so heftig.
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ute! Das war wirklich unheimlich gestern! Bin ja ca. 20km von Dir entfernt. Ich war mit dem Rad unterwegs und dachte noch, gleich schüttet es bestimmt, da frischte der Wind auf, es wurde schwarz und ich bin schnell in den SchleckerMarkt rein. Ich hatte schon Angst, daß mein Rad draußen durch die Gegend gewirbelt wird und auf die parkenden Autos fliegt. Und 1,2,3 war der Spuk auch schon vorbei. Mein Mann saß im Auto auf dem Weg nach haus von Norden und mußte einen Umweg fahren, weil Bäume entwurzelt waren.
    Bin noch geschockt
    LG
    Christiana

    AntwortenLöschen
  3. Ach du liebes bischen! Bei solch einer extremen Hitze sind auch immer extreme Stürme zu erwarten, leider. Hoffentlich habt ihr heute besseres Wetter und die Nacht war nicht allzu aufregend! Bei uns hat es sich heute Morgen zwar etwas abgekühlt, aber nicht ein einziger Regentropfen ist bis jetzt gefallen.
    Ich wünsche dir von Herzen einen ruhigen und stressfreien Tag, den hast du dir verdient...
    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Oh je, das hört sich ja nicht gut an. Bei uns sind für heute Nacht und morgen auch Unwetter angesagt (und wir haben morgen ein großes Gartenfest, grr). Aber ich hoffe, sie werden nicht so heftig.
    Herzlich willkommen als meine neue Leserin. Norsee, das klingt ja traumhaft. Wir werden voraussichtlich im September wieder hoch fahren.

    LG und ein schönes Wochenende,

    Elke

    AntwortenLöschen
  5. Sollte natürlich NORDSEE heißen! Fängt ja gut an.

    Nochmal liebe Grüße, Elke

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Ute,

    wie war eure Gartenfeier? Bei uns hat es geregnet (ausgerechnet :( !). War für uns Erwachsene nicht so schlimm, aber die Kinder waren patschnass.
    Wohin an der Nordsee wir fahren ist noch nicht so ganz klar. Wir müssen mal gucken, wo noch was frei ist. Entweder Büsum (da waren wir letztes Jahr), oder wenn es mit Zugverbindungen und Quartier klappt, irgendeine Insel. Mal schauen. Termin steht auch noch nicht genau fest.
    Ich bin mir sicher, dass auch du gut nähen kannst. Ich mache auch viele Fehler (kann keine gerade Naht nähen), das sieht man aber auf den Fotos nicht.

    LG und einen schönen Tag, Elke

    AntwortenLöschen