Samstag, 16. Oktober 2010

hab keine idee für einen titel ;-)

Hallo Ihr Lieben,

heute hört lest Ihr mal wieder was von mir.
Was das bloggen angeht, bin ich ja mal wieder super faul. Ich hoffe Ihr verzeiht mir...

Neulich habe ich bei uns in der Stadt einen tollen Laden entdeckt:
(Ok, eigentlich hab nicht ich ihn entdeckt, sondern ich hab`s bei "Anja aus dem Land der Friesen" gesehen!)



und die liebe Caroline war sogar so nett und hat mir verraten, wie man einen tollen Kranz herstellt!

Danke Caroline!






Die Farben auf den Fotos sehen irgentwie nicht so toll aus. Original gefällt er mir besser!!

Den Hirsch hab ich aus Caro`s Laden. Sieht aus wie Porzellan, oder?

Ist aber aus Kunststoff, was bei meinen Kids auch wohl besser ist....








Außerdem habe ich es diese Woche auch geschafft das Projekt Adventskalender in Angriff zu nehmen.


Vor fünf Wochen hatte Stephi mich inspiriert dieses Jahr auch mal etwas früher anzufangen, damit die Woche vor dem 1.12. nicht soo stressig wird wie die letzten Male...


die Zahlen hab ich gedruckt, gestanzt und aufgeklebt.

Jedes Kind bekommt dann eine eigene Farbe. Nachdem ich letztes Jahr noch tausende
viele Verpackungen gefaltet und gebastelt habe, mache ich mir es dieses Jahr etwas einfacher.
Allerdings werde ich die Tüten sicher noch ein bisschen verzieren!

Die ersten Sachen für den Großen habe ich auch schon besorgt.

Was ich den Kleinen außer Süßigkeiten reintun soll weiß ich allerdings noch nicht.
Ich hoffe Ihr habt da ein paar Ideen....
Alles was nicht aus Holz oder Metall ist wird von den beiden nämlich systematisch zerstört, also Pixi´s geht leider noch gar nicht...



Ja und Karten gemacht habe ich dann auch mal wieder.
In  Westerholt habe ich mir neue Stempel besorgt und endlich Einladungkarten gebastelt.
Wir ja Zeit das wir unsere Bögen mal abfeiern...
 

Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag,

Eure Ute

Kommentare:

  1. Oh Ute der Kranz ist ja ein Traum!...die Einladungskarten sind natürlich auch schick;-)...früher als mein Schnucki noch klein war gabs im Kalender auch mal eine Zahnbürste, Playmotiere etc.pp jetzt gibt es einen fertigen von Lego weil alles andere ist uncool ;-))

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Ute, dein Kranz ist super schön geworden. Und ich bin ganz begeistert von deinen selbstgemachten Anhängern. Dazu hätte ich eine Frage. Wie erstellst du sie mit dem Grafikprogramm? Ich habe mir Gimp runtergeladen und verstehe nur Bahnhof ☺ Könntest du mir erklären, wie ich mir auch so schöne Anhänger gestalten kann?
    Ganz liebe Grüße schickt dir Emma

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ute, der Kranz ist wirklich sehr schön geworden...und von den Anhängern bin ich auch total begeistert...und gespannt wie deine Adventskalender dann fertig aussehen. So und jetzt muß ich mir auch mal Gedanken über die Adventskalender machen..grins...lg ela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Ute!
    Du machst soooo tolle Sachen! Bin ganz begeistert!
    Advendskalender habe ich auch hier:)) Ich weis... ein bißchen früh... aber was solls:))
    Ich wünsche Dir noch einen wunderschönen Sonntag,
    GGGLG, Melissa

    AntwortenLöschen
  5. Wow dein Kranz ist super toll geworden! Der würde hier auch ganz ganz toll rein passen *lach*. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
    Herzliche Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Der Kranz ist wirklich ein Traum - gefällt mir sehr gut!!!
    Was die Adventskalender angeht, so habe ich mir vor ein paar Jahren mal richtig Streß gemacht und für jeden einen Kalender mit Säckchen genäht, die ich jetzt "nur noch" auffüllen muß. Ich glaube, als die Minimaus noch ganz klein war, hatte sie wirklich nur Gummibärle und kleine Schokotäfelchen in ihren Säckchen - und sie fand es trotzdem ganz toll, denn sonst darf man bei uns morgens noch keine Süßigkeiten naschen... ;-)
    Große Sachen sind in den Säckchen sowieso nicht, denn es soll in meinen Augen nur eine Kleinigkeit sein, die die Wartezeit versüßt. An den Adventssonntagen ist etwas Besonderes darin, also vielleicht mal ein Pixi, ein kleines Auto, ein kleines Tier (Schleich o.ä.).

    Liebe Grüße,
    Karen

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen,

    hey schoen zu sehen das dir der Kranz sooo gut gelungen ist. Und der Hirsch macht sich genial darin.

    Whow Adventskalender in der Menge ist ja nicht zu fassen, bei meinen 5 gibt es immer etwas prakmatische Lösungen so wie Butterbrottüten mit Zahlen oder Serviettentechnik usw.... und Oma und Opa schenken fertige so das sie da auch was haben. So kreativ
    für Adventskalender war ich noch nie :-(

    Eine gute Woche dir!

    Lieben Gruss aus Norden
    CaroLIne

    Jetzt hätte ich es fast vergessen, darf ich dich auf meiner Seite verlinken?

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Ute!

    Der Kranz mit dem Elch ist ja wunderschön geworden! Man warst du fleißig! Die Idee mit dem Adventskalender ist wirklich nice. Muss mich auch mal langsam ran machen.

    Ganz liebe Grüße von Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Du warst ja schon richtig fleißig, Wahnsinn! Aber du hast recht, man sollte frühzeitig anfangen...
    Dank auch für deinen Kommentar. Ha, ich wollte immer unbedingt den blau-weißen Kissenbezug haben... ich würde auch glatt tauschen, allerdings hat mein Kissenbezug Wachsflecke... schade, das ärgert mich... es wäre also dann kein so guter Tausch!
    Viele liebe Grüße an die Nordsee von Ann

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht ja schön aus. Danke für die Anleitung. Muss ich auch mal ausprobieren.
    Du bist ja ganz schön fleissig. Kannst du mir sagen, wo du die Stanzer gekauft hast.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Ute..
    ganz auf die schnelle.. die Tapete in meinem Flur habe ich letztes Jahr vorgestellt.. schau mal hier rein:

    http://hyggelig-lille-bo.blogspot.com/2009/12/7-von-12-und-6-von-13-seelenschmeichler.html

    ein wunderbares wochenende wüsnche ich Dir.. und heute geht es auch endlich bei mir weiter mit den Adventskalendern.

    AntwortenLöschen