Freitag, 1. Juli 2011

4 Jahre


Gestern vor vier (!) Jahren war ich mit meinem Mann auf einem Nichtraucher Seminar.
 Das ganze dauerte damals von 11-17 Uhr, und uns wurden lediglich viele Dinge erzählt.

Keine Akupunktur, keine Hypnose. Nur zuhören. Wir durften sogar jede Stunde eine rauchen.

Ich (und mein lieber Mann erst recht nicht!) glaube nicht an Hokuspokus und son Quatsch,
und ich bin da nur hingegangen weil´s bei einer Freundin auch funktioniert hatte.
Das ganze war auch nicht gerade billig. Zusammen haben wir da um die 700 € gelassen....

Aber was solls:

wir können heute noch nicht glauben, wie easy das ganze war....

es war zwar die ersten Tage etwas komisch, aber eigentlich waren wir nur super-super stolz, das wir das geschafft haben.
Ich habe übrigens 18 Jahre lang geraucht (mein Mann ca.30 Jahre!), mit mindestens 35 Zigaretten am Tag.

Also nicht gerade wenig!

Klingt jetzt fast wie ein Werbeprospekt, was?
Ist es aber nicht!

Ich bin soooooooooo froh, das wir zwei das gepackt haben!!

Allen, die es auch versuchen, drück ich die Daumen!

Ute

Kommentare:

  1. Da kannst Du auch wirklich superstolz auf Euch beide sein!
    Ich hab´s leider noch nicht geschafft...

    Einen lieben Gruß von Rübe

    AntwortenLöschen
  2. Toll Ute!!!!!!!!! Ich halte zwar noch nicht ganz so lange durch, aber auch ich bin soooo... froh, dass ich den Absprung geschafft habe und das alles nut mit meiner Willenskraft!

    Du kannst wirkich sehr stolz auf dich sein!

    LG von Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Da gratuliere ich allen, die es geschafft habe. Ich bin Nichtraucherin, habe aber einen Vater, der auch über 30 Jahre geraucht hat und den Absprung vor 22 Jahren gepackt hat. ICh bin sehr stolz auf ihn.

    LG

    Ines

    AntwortenLöschen
  4. Bei meinem Opa war es ähnlich, der war auf so einem Nichtraucherseminar und das war auch superteuer, und da wurde auch nur geredet. Und dnach hat er sich über das viele Geld für das Seminar (er war sehr sparsam) so geärgert, daß er beschloß, das einzusparen, indem er solange nicht raucht, bis er das Geld wieder zusammenhat, das er ja sonst für Zigaretten ausgegeben hätte. Tja, und als es dann soweit war, wollte er gar keine Zigaretten mehr :-)
    LG
    Tinka

    AntwortenLöschen
  5. Wow unglaublich, gratuliere!! Dieses Laster hat mich zum Glück nicht erwischt und ich hoffe das es bei ganz vielen klappt...schaden kann´s ja nicht.

    lg Dani

    AntwortenLöschen