Mittwoch, 21. September 2011

Urlaubsreif

Hallo Ihr Lieben,

wir haben gerade beschlossen, das wir dringend mal wieder raus müssen!

Bald sind ja Herbstferien.

 Zwei-drei Nächte würden schon reichen...

 Hauptsache mal wieder weg.

Sohnemann möchte soo gerne mal beim Werder Training zugucken... (äh war der nicht Bayernfan???)

Kennt jemand von Euch eine schöne Ferienwohnung
 (gerne auch Bauernhof)

im Umkreis von ca. 30 km von Bremen??

Für Eure Tipps per Mail bin ich echt dankbar!!


Gute Nacht

Ute

Mittwoch, 14. September 2011

Heute ist ein schöner Tag...weil...


- ich diese tollen Kleberoller  (insgesamt 12! Stück) für sage und schreibe 3,10 Euronen erstanden habe!


-wieder 2 Karten + passende Verpackung fertig wurden!


-die Manschaft meines Sohnes knapp beim Fußball gewonnen haben!

-ich und meine Freundin uns zu einem Hobbybasar angemeldet haben!
(hoffentlich schaff ich unser Pensum bis dahin..)

und weil

ich endlich für meine beiden Zwerge Logopädie Stunden bekommen habe.

Meine Kleinen sind mittlerweile 3 Jahre alt und sprechen nur ganz, ganz wenig Worte.
Um genau zusagen: ca. 6 Worte.
 Nicht viel für 3Jährige...
Es ist oft schwierig mit den zweien, weil sie alles viel wissen, jeden Tag neue Dinge im Kiga lernen, und es uns immer erzählen wollen, aber es klappt nicht.
Und wenn wir es dann nicht erraten, werden sie wütend und/oder es gibt hier Tränchen....
Seit einem Jahr bettel ich jetzt beim Kinderarzt nach einem Rezept, weil ich einen Termin beim Logopäden soo wichtig finde. Leider waren wir immer unterschiedlicher Meinung.....
Jetzt ist mir der Kragen geplatzt und wir haben heute den Arzt gewechselt.

Und schwupp di wupp....

ab sofort 4 x die Woche vormittags Streß für meinen lieben Gatten:

2x den einen aus dem Kiga abholen, zum Logopäden, und wieder zurück in den Kiga,
und 2x den anderen aus dem Kiga abholen, zum Logopäden, und wieder zurück in den Kiga,
und der Tag wo nix ist, ist Frühförderung. Da darf er beide früher aus dem Kiga abholen...

Vielleicht sollte ich mal mit der Stadt verhandeln, ob es nicht reicht nur einen Platz zu bezahlen.....

Am Montag gehts schon los
 (auch das ist echt großes Glück, normalerweise hat man ca. 3 Monate Wartezeiten!)
Hoffentlich machen die beiden schnelle Fortschritte, und plappern und bald die Ohren voll!

Ich muß jetzt ins Bett,

GGLG von Eurer Ute

Freitag, 2. September 2011

Zoo

Neulich waren wir in einem kleinen Zoo gleich bei uns um die Ecke.

Naja, neulich ist gut. War glaub ich Pfingsten...

(hab die Bilder gerade auf der Kamera wiedergefunden!)


An das schöne Wetter auf den Bildern kann ich mich fast nicht mehr erinnern,
und warum wir den Kids Sandalen für den Sommer gekauft haben, weiß ich auch nicht mehr...


Aber genug gejammert!


Ihr galubt gar nicht wie schnell 3 Kids aus dem Ziegengehege geklettert gesprungen sind...



und komisch, das meine beiden Kleinen immer von sowas magisch angezogen werden...


aber der Große hat dann auch noch was interessantes gefunden, lach!



*


So, und was wäre ein Post ohne Karten:



Morgen müssen wir auf einen 10.Hochzeitstag...



und auf einen 40.ten Geburtstag.



Hin- und wieder bastel ich also auch mal für den Eigenbedarf!

*

Das wars auch schon wieder für heute,
ich werde jetzt mal bei Dawanda gucken....

liebe Jenny, ich glaub Du hast mich bald überredet....
schön das Dir die Kleinigkeit gefallen hat!


Ganz, ganz viele Grüße von Eurer Ute