Dienstag, 31. Juli 2012

Nix mehr blau!



Hallo Ihr Lieben,

ich muß Euch ja noch schnell mein NEUES ALTES Badezimmer zeigen:






Gar nicht wiederzuerkennen, so ohne BLAU !


Ich freu mich ja soooo. Es ist soo schön geworden.

Nachdem ich gestern beim Schweden war und mein Mann eine halbe Nachtschicht
eingelegt hat  (habt Ihr ihn fluchen gehört????)
brauchen wir nur noch jemanden der die Siliconfugen macht.

Ich sitz Fliesentechnisch ja an der Quelle, mal sehen ob sich morgen jemand findet....

GGLG Ute  

 (merkt Ihr eigentlich wie oft ich zur Zeit blogge???
 kaum zu glauben...weiß gar nicht warum, lach)

Samstag, 28. Juli 2012

Buttons


Ich wollte Euch doch noch schnell mein Maschinchen zeigen.....




ist gar nicht mehr wegzudenken.....


macht echt süchtig.....



  




Habe gerade schnell noch ein paar Einschulungskarten gemacht.

Wir haben zwar erst eine Woche Ferien um.....

aber Ratz-Fatz ist September!




Schönen Sonntag für Euch,


UTE

Mittwoch, 25. Juli 2012

Stoff & Papier


Nach einem Jahr Ergotherapie hat mein großer Sohnemann es endlich geschafft.....




zum Abschied gab´s eine Stifterolle für die liebe Therapeutin.



Nach Karten & Papier Basteleien wird das NÄHEN wohl schon wieder eine neue Sucht......

das ich aber auch immer so schnell abhängig bin.....





Außerdem wurde vorhin noch schnell eine Geburtstagskarte mit Geldverpackung bestellt....

ich hol die dann morgen bei dir ab...

ähh...morgen..???


NA DANN MAL RAN:




Ich hoffe sie gefällt meiner Auftraggeberin!





Schönen Abend weiterhin....ich muß jetzt ins Bett...
um  5.30 Uhr muß ich arbeiten :-(
Überstunden mach ich am liebsten gar nicht vor der normalen Arbeitszeit
statt bei dem Wetter bis abends um acht im Büro zu sitzen!

Gute Nacht

Eure UTE





Montag, 23. Juli 2012

Er ist daaaa.....

....der Sommer.

Und ICH hab´s seit ewig dauernden Regenwochen gesagt:

wenn in Niedersachsen die Ferien beginnen kommt der Sommer!

Freitag gab´s Zeugnisse und Samstag war er da!

HURRA

Ich muß zwar noch zwei Wochen arbeiten, aber selbst das ist beim dem schönen Wetter gar nicht so schlimm.

Mein großer Sohnemann ist für vier Tage in einem Fußballcamp auf Norderney.
Das wäre bei Regen sicher echt schrecklich geworden...



Und während ich hier immer noch auf der Terasse sitze und warte bis der Pool vollläuft,
erzähle ich Euch ein paar Neuigkeiten.









Meine beiden Mäuse sind jetzt VIER !





Wo ist die Zeit geblieben.....
ich kann mich noch genau an jede Minute vor vier Jahren erinnern.
Fast sechs Wochen zu früh... und als ich merkte das es losgeht und mein Mann sah das ich telefonierte, meinte er doch glatt das ich im Krankenhaus anrufe um mich anzumelden...

Nee nee, ich mußte erst mit mehreren Standesämter telefonieren um die
Namensfrage zu klären. Wir wollten nämlich keinen Mittelnamen und waren uns bei "Hauke" nicht so sicher.

Ende der Geschichte: man sagte uns wir brauchen KEINEN !
Und zwei Wochen später kamen die Papiere zurück und wir mussten nachträglich doch noch einen aussuchen ;-(






Gefeiert wurde in einem Indoor Spielhaus.
Tolle Idee bei 25°

(aber so sicher war ich bei meiner Wettervorhersage dann doch nicht!)



 und die Geburtstags-Shirts


durften bei meinen frechen Räubern


dann natürlich nicht fehlen!

***


Und jetzt zeige ich Euch noch schnell mein Neues/Altes Badezimmer.

Als wir vor zehn Jahren unser Haus kauften, haben wir alles komplett entkernt und
neu gestaltet.

 Selbst eine neue Betondecke wurde damals gegossen.

Und ein neues Bad gab´s selbstverständlich auch.

Nur LEIDER habe ich mich damals für einen BLAUEN Boden und für eine BLAU-PASTELLIGE Bordüre entschieden.

Und das finde ich heute echt gräslich.

BLAU geht GAR NICHT!


Hier seht ihr noch einen kleinen Teil von unserer alten Duschecke und die Badewanne mit den häßlichen Steinchen......
(rechts die braunen werden übrigens die NEUEN!!!)



Der Fußboden wurde schon mit Bauplatten verkleidet...

und MORGEN kommen die Neuen Bodenfliesen.
Die Bordüre hat mein Mann fein säuberlich rausgeflext...

und zum Abschluß darf ich dann diese Woche noch zum Schweden und bekomme neue Badmöbel.
Die waren nämlich auch BLAU!


Ich zeige Euch bald das Ergebnis.

***

So, der Pool ist fast voll. Ich wünsch Euch eine schöne sonnige Woche,

bis dann,

EURE UTE

Sonntag, 15. Juli 2012

Sommer ! ?

Bei uns beginnt morgen die letzte Woche Schule.
Am Freitag gibt´s Zeugnisse und Ferien.
Hoffentlich kommt der Sommer dann zurück!

Am Wochenende soll dann eigentlich der große Pool aufgebaut werden.
Als vor kurzem mal schönes Wetter war, waren wir am überlegen:
Pool aufbauen, Pool nicht aufbauen??
Lohnt sich das schon???

NEIN.

Also haben wir kurzerhand einen Plantschbecken-Ersatz genommen.

Zumindest meine beiden Kleinen fanden´s gut!





Norddeich. Wie kommt das Bild denn jetzt hierrein???




Im letzen Post habe ich Euch von meiner Buttonmaschine erzählt.
Ich bin einigen noch ein paar Antworten schuldig!


Ich habe meine Maschinchen von hier.
Ging super schnell und ist ein echt tolles Teil.

Ich habe mich nach langem hin- und her für eine 38 mm entschieden.
(Eine Freundin hat die 25 mm, da kann man bestimmt mal tauschen!! Ne, Susi???)

Außerdem sind dann gleich 1000 Stück in meinem Warenkorb gewandert....


Wer also Buttons braucht: einfach mailen!



*


Und was wäre ein Post ohne Karten?????








eine Karte zum Abitur,



eine zum Abschied,


und eine für ein Baby !




Und wer soviel Sachen bastelt,
brauch vieeeeel Nachschub!



Und deshalb waren wir neulich shoppen.








Das wars schon wieder!


Ich wünsch Euch eine schöne Woche,

Ute