Montag, 23. Juli 2012

Er ist daaaa.....

....der Sommer.

Und ICH hab´s seit ewig dauernden Regenwochen gesagt:

wenn in Niedersachsen die Ferien beginnen kommt der Sommer!

Freitag gab´s Zeugnisse und Samstag war er da!

HURRA

Ich muß zwar noch zwei Wochen arbeiten, aber selbst das ist beim dem schönen Wetter gar nicht so schlimm.

Mein großer Sohnemann ist für vier Tage in einem Fußballcamp auf Norderney.
Das wäre bei Regen sicher echt schrecklich geworden...



Und während ich hier immer noch auf der Terasse sitze und warte bis der Pool vollläuft,
erzähle ich Euch ein paar Neuigkeiten.









Meine beiden Mäuse sind jetzt VIER !





Wo ist die Zeit geblieben.....
ich kann mich noch genau an jede Minute vor vier Jahren erinnern.
Fast sechs Wochen zu früh... und als ich merkte das es losgeht und mein Mann sah das ich telefonierte, meinte er doch glatt das ich im Krankenhaus anrufe um mich anzumelden...

Nee nee, ich mußte erst mit mehreren Standesämter telefonieren um die
Namensfrage zu klären. Wir wollten nämlich keinen Mittelnamen und waren uns bei "Hauke" nicht so sicher.

Ende der Geschichte: man sagte uns wir brauchen KEINEN !
Und zwei Wochen später kamen die Papiere zurück und wir mussten nachträglich doch noch einen aussuchen ;-(






Gefeiert wurde in einem Indoor Spielhaus.
Tolle Idee bei 25°

(aber so sicher war ich bei meiner Wettervorhersage dann doch nicht!)



 und die Geburtstags-Shirts


durften bei meinen frechen Räubern


dann natürlich nicht fehlen!

***


Und jetzt zeige ich Euch noch schnell mein Neues/Altes Badezimmer.

Als wir vor zehn Jahren unser Haus kauften, haben wir alles komplett entkernt und
neu gestaltet.

 Selbst eine neue Betondecke wurde damals gegossen.

Und ein neues Bad gab´s selbstverständlich auch.

Nur LEIDER habe ich mich damals für einen BLAUEN Boden und für eine BLAU-PASTELLIGE Bordüre entschieden.

Und das finde ich heute echt gräslich.

BLAU geht GAR NICHT!


Hier seht ihr noch einen kleinen Teil von unserer alten Duschecke und die Badewanne mit den häßlichen Steinchen......
(rechts die braunen werden übrigens die NEUEN!!!)



Der Fußboden wurde schon mit Bauplatten verkleidet...

und MORGEN kommen die Neuen Bodenfliesen.
Die Bordüre hat mein Mann fein säuberlich rausgeflext...

und zum Abschluß darf ich dann diese Woche noch zum Schweden und bekomme neue Badmöbel.
Die waren nämlich auch BLAU!


Ich zeige Euch bald das Ergebnis.

***

So, der Pool ist fast voll. Ich wünsch Euch eine schöne sonnige Woche,

bis dann,

EURE UTE

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Ute,

    oh wo fange ich denn da an. Soviel schöne Information. Du hast also auch Zwillinge und sie sehen so aus, als ob sie ihre Mama ganz schön auf Trab halten könnten :-D. Herzlichen Glückwunsch noch an die beiden "Süßen".
    So so Wetter kannst du also auch vorhersagen, finde ich gut. Ich komme dann mal auf dich zurück.
    Dein Badezimmer wird bestimmt spitze und ich kann mir ungefähr vorstellen, wie sich dein Mann darüber gefreut hat, dass du was "Neues" möchtest.
    Ich wünsche dir und deinen Lieben schöne Ferien mit vielen Stunden Sonnenschein.

    Ganz liebe Grüße
    Irmgard

    AntwortenLöschen
  2. Na, dass sieht doch schon ganz gut aus. Ich weiß gar nicht was du immer hast, BLAU ist doch soooo schön.
    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend im Pool, bis morgen.

    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Ohhhh.... 4 Jahre schon! Von mir nachträglich alles alles Liebe zum 4. Geburtstag deiner Räuber. Und so süß sind sie! Zum Auffressen!!!!!!

    Ich bin ja mal sehr gespannt wie dein Bad nach dem Umbau aussieht. Ich hoffe du zeigst uns dann die Bilder! Fand aber die vorherigen Fliesen gar nicht sooo... schlimm! Aber ich kenne das sehr gut, wenn einem auf einmal nichts mehr gefällt. Also viel Erfolg beim Umgestalten!

    Viele dicke Umarmungen an dich!
    Jenny

    AntwortenLöschen